FREITAG

ROGZ meets REGGAE

EINLASS 18:30 UHR

19:30 LOSAMOL MUNDART

LOSAMOL – DIE Mundart-Liveband aus dem Allgäu / Jamaika liegt gleich hinter Kempten! Gegründet wurde die Band LOSAMOL im Januar 2011 von den Sängern Martin Folgmann und Benjamin Schehl, kurz darauf folgte DJ Eduard Grams. Seit 2013 verstärken die versierten Sänger Jonathan Ettensberger und Thomas Schneider die Truppe. Bereits im August 2011 landeten die Musiker mit der aus eigener Feder stammenden Debüt Single „Nauf auf die Bank“ auf der Allgäuer Festwoche ihren ersten Hit, der inzwischen zu einer Hymne der Messe in Kempten avanciert ist. Die gebürtigen Allgäuer haben es sich zum Ziel gesetzt, den Allgäuer Dialekt stimm- und wortgewaltig zu erhalten und mit neuem Leben zu füllen. Dabei sind die Musiker zu wahren Wörtersammlern geworden. „Uns werden immer wieder Wörter zugetragen, die selbst wir noch nicht kennen“, erzählt Benjamin Schehl von der Begeisterung der Fans. 


21:30 GREEEN

Nachdem auch die 4. Tour restlos ausverkauft war, dachte sich der energiegeladene GReeeN: „Und nochmal!“ Aus diesem Grund geht unsere Lieblingsfarbe im Herbst 2018 wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diesmal spielt er in Sage und Schreibe 30 Städten!

„Ach du grüne Neune“ fällt einem dazu ein. Und genau so heißt auch seine kommende EP mit 9 brandneuen Tracks, auf der auch sein böser Bruder "Grinch Hill” mit hartem Battle-Rap versucht die Massen auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Zum Glück ist GReeeN zur Stelle und weiß das mit seiner guten Laune und lichtdurchtränkter Musik zu verhindern. Über die Jahre hinweg entwickelte GReeeN seine eigene Musikrichtung, die er selbst "Rappae" nennt, eine Mischung aus Rap und Reggae. Den Gästen wird auf der “Ach du grüne Neune” Tour 2019 eine abwechslungsreiche Show geboten, das dem Prinzip "Schatten und Licht", "Yin und Yang" "Harte und weiche Texte", unterliegt. Eben Grinch Hill und GReeeN.


 

>>>>>>>

 

<<<<<<<